Platzhaltergrafik berichte

Restaurant Venissa in der Lagune von Venedig

vom 07.08.2017

Sehr gut - aber auch sehr teuer

Wir waren nun zum 2. Mal auf der Insel Mazzorbo im mit 2 Hauben ausgezeichneten Restaurant Venissa. Vor 2 Jahren waren wir dermaßen begeistert, dass wir heuer beschlossen wieder zu kommen.

Die Qualität ist zweifelsfrei auf höchstem Niveau, der neue Koch, Francesco Brutto ist als bester Jungkoch Italiens 2017 prämiert worden und wird seiner Rolle gerecht.

Das Personal ist sehr freundlich und bestens eingeschult, kann über jeden Gang exakt Auskunft geben. Unser Sohn konnte mit jeweils eigens serviertem Teller bei uns mit essen, hat sogar 1 x eine eigene Portion bekommen.

Wir haben wieder ausgezeichnet gegessen, 6 von 7 Gängen des Degustationsmenüs haben mit der gewohnten Geschmacksexplosion überzeugt.

Allerding ist das Preisniveau jetzt schon sehr hoch, deutlich höher als vor 2 Jahren. Und dass dann 1/8 Wein um den Preis der ganzen Flasche verkauft wird hinterlässt leider einen weniger guten Nachgeschmack. Man könnte ja dann auch auf die Kalkulation der Speisen rückschließen…